Bunte Münchner Kindl

Bunte Münchner Kindl Preis

Bunte Münchner Kindl Preis

Das soziale Projekt „Bunte Münchner Kindl“ statten bedürftige Kinder mit qualitativ guten Schulmaterialien aus – unabhängig von ihrem sozialen Status, ihrer Herkunft oder ihrem Geschlecht. Seit März 2016 wird das Projekt „Bunte Münchner Kindl“ von der Stiftung Wir helfen München gefördert und unterstützt. Mit dem richtigen Schulmaterial zur Chancengleichheit beitragen und Ausgrenzung vermeiden, dafür steht die Vereinigung von vielen ehrenamtlichen Helfern.

Beim ersten BUNTE MÜNCHNER KINDL-Preis am 15.09.2016 im Rathaus München wurden die vielen Ehrenamtlichen Helfer der Bunten Münchner Kindl und ihre Unterstützer geehrt. Moderiert von der zauberhaften Schirmherrin Petra Reiter wurden im Kleinen Sitzungssaal die folgenden Preisträger mit einem von Juwelier Wempe gestifteten Preis gefeiert: Antje Schneider, Mercedes und Dieter Hanitzsch, Werner Eckart und Uli Hoeneß.

Der Empfang mit über 80 geladenen Gästen wurde ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von Peter Wieser (Ratskeller), der Musikerin Sonja Posmik und weiteren großartigen Gebern. Ich unterstütze Ehrenamtlich das sehr nette Team mit meinen Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit.

Infos zum Projekt und Spenden Möglichkeiten findet Ihr unter www.schul-aktion.de