Brautstrauß Übersicht

Brautstrauß

Brautstrauß

Brautstauß

Brautstrauß

Ein kleiner Überblick über die schönen Brautsträuße der aktuellen Saison. Dieses Jahr kommt bei mir noch ein Strauß in die Sammlung. Wer für 2016 noch eine Inspiration braucht kann sich hier schlau machen. Ich freu mich auf Euch.

Traditionell sucht der Bräutigam die Blumen für seine Braut aus und bringt den Brautstrauß mit zur Hochzeit. Kleines Hintertürchen für Bräute, die Angst vor einer bösen Überraschung haben: Die künftige Schwiegermutter darf den Bräutigam zum Floristen begleiten und ihn bei der Auswahl beraten. Also, liebe Bräute, erklärt den Müttern (oder auch dem Bräutigam) ganz genau, was für einen Brautstrauß Ihr euch wünscht….den Rest wird Mama dann schon richten! Gute Floristen nutzen sogar noch einen zweiten „Rettungsanker“ bei der Wahl des Brautstraußes: sie rufen vorher bie der Braut an, um so still und heimlich die Wünsche bezüglich des Brautstraußes zu erfahren und geben dem Bräutigam dann „Tipps“, was sich die Zukünftige wohl wünschen könnte. So wird vermieden, dass der Brautstrauß so gar nicht den Vorstellungen der Braut entspricht. (http://www.weddix.de/)