Traumjob via Twitter

Finde deinen Traumjob via Twitter

Neue Wege bei der Jobsuche

Finde deinen Traumjob via Twitter

Hast du gewusst, dass viele Unternehmen ihre aktuellste Stellenausschreibung twittern, bevor die großen Jobportale damit gefüttert werden? Das ist eine großartige Chance, sich als einer der ersten auf die begehrten Stellen zu bewerben, die eventuell nie in den Jobportalen erscheinen. Twitter spielt in Deutschland noch eine untergeordnete Rolle, vor allem bei der Jobsuche. Die bekanntesten Plattformen sind hier noch Facebook, Xing oder LinkedIn. Der Vorteil von Twitter ist jedoch die schnelle und gezielte Verbreitung von kurzen Informationen. Durch Hashtags und Keywords kann man ganz gezielt auf sich aufmerksam machen. Perfekt für attraktive Stellenangebote. Vor allem Unternehmen in der Medienbranche haben das Potential schon erkannt und nutzen die Plattform, nach der internen Ausschreibung, für ihre erste Veröffentlichung. Aber auch Nischenjobbörsen nutzen Twitter und bieten hier seltene und außergewöhnliche Stellen an.

Es lohnt sich das Medium Twitter für deinen neuen Traumjob zu nutzen.

Der neue Webservice von zutun.de bietet dir Hilfe bei der gezielten Suche. Er bündelt Stellenangebote aus klassischen Jobportalen und Stellen, die per Twitter gepostet werden. Man sucht entweder nach einem Keyword wie z.B. „Content-Marketing Jobs“ und erhält sowohl die Ergebnisse der großen Jobbörsen als auch die aktuellen Job-Tweets in diesem Bereich. Zusätzlich kann man sich auch per E-Mail neue Jobangebote zusenden lassen, hier werden die Twitter-Jobs natürlich mit berücksichtigt.

Nicht nur zur passiven, sondern auch zur aktiven Jobsuche eignet sich Twitter hervorragend. So kann man sich mit den passenden Hashtags ganz individuell präsentieren und auf sich aufmerksam machen. Eine solche Präsenz ist vor allem für Kreative in der Online- und Medienbranche ein vielversprechender Karriere-Push.

Die Nutzung von Twitter zur Jobsuche wird in Zukunft noch zunehmen. Was die junge und online-affine Zielgruppe schon weiß, kannst du dir auch für deine Job-Ziele zunutze machen. Lass dich von zutun.de (Werbelink) unterstützen und nutze die besten Wege, um deinen perfekten Job zu finden. Viel Erfolg!